Philosophie Lexikon   Philosophie Link-Katalog Webring Philosophie E-Books   Hilfe News

Links zu Philosophie Foren Philosophie Forum : Wirklichkeit Philosophie Forum : Leben Philosophie Forum : Grundlagen

Text-Archiv Philosophie und Leben

News

Gelöste Fragen Begriffsdefinitionen Beweise Thesen Kommentare Aphorismen Dialoge Gedichte Meinungen

Alle Beiträge Die neusten Beiträge   Philosophie Lexikon

Haupt-Portal : Sein Wahrheit und Wirklichkeit

Haupt-Portal : Du und das Leben

Haupt-Portal : Die Grundlagen der Philosophie

Aktuelle News

News vom 15.7.2009

- Dem Text-Archiv wurden 14 neue Beiträge hinzugefügt.

News vom 18.6.2009

- Bei der Erstellung der Webseiten am 15.6. ist mir ein Fehler unterlaufen und daher waren bis heute viele Kommentare via Web nicht zugänglich. Der Fehler ist behoben, und sollte auch in Zukunft nicht mehr auftreten, da es sich 'lediglich' um einen Tippfehler in jenem Perl-Programm gehandelt hat, mit dem ich die Seiten des Text-Archivs zu einer Einheit zusammenfüge.

News vom 1.6.2009

- Das Design des Text-Archivs blieb gleich - lediglich die Farbgebung wurde ein wenig verändert.
Zumeist wurde gelb durch weiß ersetzt.

News vom 27.5.2009

- Seit heute gibt es einen Mini-Blog des Text-Archivs bei Twitter.

http://twitter.com/PhilosophieBLOG

News vom 14.5.2009

- Das Design der Foren wurde aktualisiert.

News vom 8.5.2009

- Die News- und die Hilfe-Seite sind umgezogen.
Neue Link-Adressen:
http://philosophie-mulmi.scienceontheweb.net/text-archiv-hilfe.htm
http://philosophie-mulmi.scienceontheweb.net/text-archiv-news.htm
- Auch die Übersicht-Seiten für die Beiträge und die neusten Beiträge des Text-Archivs haben neue Adressen erhalten:
http://www.free.pages.at/mulmi/beitraege.htm
http://www.free.pages.at/mulmi/beitraegeneu.htm
- Und: Bedingt dadurch, dass sich seit Kurzem auf den Seiten von piranho.de Unmengen von Popup-Fenster öffnen, wodurch das Lesevergnügen leider enorm eingeschränkt wird, habe ich beschlossen vor allem die Kommentar-Foren des Text-Archivs von piranho.de, nach und nach, abzuziehen.
Die neuen Adressen für die Kommentar-Foren sind:
http://mitglied.lycos.de/mulmi/kommentarseite-alle.htm
http://mitglied.lycos.de/mulmi/kommentarseite-alle-wirklichkeit.htm
http://mitglied.lycos.de/mulmi/kommentarseite-alle-leben.htm

News vom 24.4.2009

Wie ich heute erfahren habe wird www.geocities.com gegen Ende dieses Jahres sein Service einstellen. Da viele Seiten des Text-Archivs auf 'geocities' laufen - wie zB der Webring Philosophie, der Link-Katalog M.u.l.m.i. oder nahezu alle Niki-Seiten - bedeutet das Ende dieses Anbieters selbstverständlich auch für das Text-Archiv Philosophie und Leben einen erheblichen Einschnitt.
Ich werde mich in den nächsten Wochen verstärkt bemühen, kostenlose Alternativ-Anbieter zu finden, und das Text-Archiv entsprechend umzugestalten.

News vom 21.4.2009

- Der von mir angepeilte Termin (zw 6. und 12.4.2009) für die Veröffentlichung der Version 'Krächzender Parmenidens' konnte leider nicht ganz eingehalten werden, da ich augenblicklich berufsbedingt ziemlich 'eingespannt' bin - und, wie es aussieht, wird es mir bis Monatsende eher nicht gelingen, die neue Version, in ihrer Gesamtheit, online zu stellen.
Ich werde daher Schritt für Schritt vorgehen, und ein Sub-Portal nach dem anderen auf die neue Version aktualisieren.

Seit heute steht das Sub-Portal : Erkenntnistheorie in seiner neuen Version zur Verfügung!

- Um dem Text-Archiv ein einheitlicheres Aussehen zu geben, habe ich die Überblicksseiten für 'Alle Beiträge' und 'die neusten Beiträge' von http://de.geocities.com auf http://www.geocities verschoben.

Neue Adressen:

'Alle Beiträge': http://www.free.pages.at/mulmi/beitraege.htm
'die neusten Beiträge': http://www.free.pages.at/mulmi/beitraegeneu.htm

News vom 21.3.2009

- Die neue Version des Text-Archivs mit dem Projektnamen 'Krächzender Parmenides' wird zwischen 6. und 12.4.2009 erscheinen.

Diese neue Version wird erstmals behindertengerecht sein!

News vom 15.3.2009

- Dem Text-Archiv wurden 11 neue Beiträge hinzugefügt.

News vom 15.2.2009

- Dem Text-Archiv wurden 18 neue Beiträge hinzugefügt.

News vom 11.2.2009

- Es wurden einige Veränderungen an den Hintergrundfarben vorgenommen.

News vom 27.1.2009

- Alle Texte des Text-Archivs Philosophie und Leben wurden unter eine Creative Commons Linzenz gestellt.

News vom 22.1.2009

- Das Portal : Religionen philosophisch-kritisch betrachet wurde umbenannt in : 'Philosophie und Religion'.

News vom 21.1.2009

- Da ich die Datei-Rechte am Server falsch gesetzt habe - und ich dies leider nicht bemerkt habe! - waren die Beiträge des Haupt-Portals : Du und das Leben höchstwahrscheinlich seit Anfang Jänner nicht mehr erreichbar.

News vom 17.1.2009

- Das Portal : Warum ich Philosophiere? wurde unbenannt in 'Meine Philosophie'.
Mit dieser Umbenennung geht auch eine inhaltliche Änderung dieses Portals einher. Von nun an werde ich auf diesem Portal versuchen, mit Hilfe von unterschiedlichen Textsorten, das Besondere meiner Philosophie darzustellen, und, welcher Methoden ich mir bediene.
Da sich diese inhaltliche Neuorientierung mit den Zielen des Sub-Portals : Regeln des Philosophierens stark überschneidet, habe ich beschlossen von heute an das Portal : Regeln des Philosophieren nicht mehr weiterzuführen und aufzulösen.
Dies bedeutet auch, dass es von heute an die Textsorte 'Regeln' nicht mehr gibt.
Spätestens ab dem nächsten größeren Update des Text-Archivs werden das besagte Portal und die Textsorte nicht mehr zur Verfügung stehen.

News vom 15.1.2009

- Wie jeden 15. ist auch heute wieder Philo-Day !!! :-)

Dem Text-Archiv wurden 12 neue Beiträge hinzugefügt.

News vom 10.1.2009

- Da die Anfänger-Foren bisher nicht entsprechend genutzt wurden, werden sie nicht mehr weitergeführt.

Zukunftspläne für das Text-Archiv

Pläne für die nähere Zukunft (die nächsten Tage/ Wochen):

- kostenlose Alternativ-Anbieter für die geocities-Seiten finden.

Pläne für die weitere Zukunft:

- Neue Version

Veröffentlichungsdatum der nächsten neuen Version des Text-Archivs Philosophie und Leben: Oktober 2009
Projektname: 'Lustiger Zenon'

www.nachhilfe-finden.at

Die wichtigsten Lernhilfe und Nachhilfe-Institute

in Wien und Umgebung

auf einem Blick

übersichtlich zusammengefasst

www.nachhilfe-finden.at

Gästebuch - Mein persönliches Profil -